StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Politisch
Termine
CDU-Kreisverband Bonn
Jan Claudius Lechner



Ich bin seit 1994 im RCDS, in der Jungen Union und der CDU aktiv und aktuell der Vorsitzende der CDU Mehlem und Bezirksverordneter in Bad Godesberg.

Ich bin nunmehr stellvertretender Sprecher der Bonner CDU-Ratsfraktion im Gremium Internationales und Wissenschaft. Ich bleibe ordentliches Mitglied in der Bezirksvertretung Bad Godesberg und werde künftig auch ordentliches Mitglied im Kreiswahlausschuss und im Institutsausschuss beim Studieninstitut für kommunale Verwaltung sein.

Zudem werde ich stellvertretendes Mitglied im Gremium Ausschuss für Wirtschaft und Arbeitsförderung, im Ausschuss für Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger und Lokale Agenda, im Ausschuss für Soziales, Migration, Gesundheit und Wohnen und im Schulausschuss. Auch gehe ich in die Stiftung Kuratorium Bonner Altenhilfe und bin stellvertretendes Mitglied im Gremium Vebowag Aufsichtsrat.

„Aus Liebe zu Mehlem – Nah bei den Menschen – wir vor Ort“. Unter diesem Motto fülle ich seit Jahren seine Arbeit vor Ort in Mehlem gemeinsam mit seinem Vorstand aus. Vor allem setzte ich mich für ein starkes Mehlem ein und will das Mehlem sich weiterhin positiv entwickelt. Eine gute soziale Infrastruktur, eine gute Schulstruktur und der Erhalt des lebendigen Mehlemer Zentrums und damit die Stärkung des Mittelstands sind mir besonders wichtig. Wichtigste Leitlinie ist mir dabei stets der stete Dialog mit den Bürgerinnen und Bürger von Mehlem, den Kirchen, den karitativen Einrichtungen, den Schulen, den Vereinen zur Wahrung Ihrer Interessen und zum Wohle und zur Weiterentwicklung von Mehlem. Aus diesem Grund finden auch in Zukunft regelmäßige Bürgersprechstunden und Infostände auf dem Mehlemer Marktplatz statt.

Jamaika-Koalition
Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner